Benutzerspezifische Werkzeuge

Abschlussfeier am 17. Juli 2018

Geschafft! 205 Schülerinnen und Schüler haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten und wurden bei einer Feierstunde geehrt, die von unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau StDin Schäfer-Schwindt, moderiert wurde.


Aus den Fachbereichen Hotel- und Gastronomie, Metall sowie Wirtschaft- und Verwaltung versammelten sich die Absolventinnen und Absolventen im großen Saal vom Gasthof zur Post in Bad Wiessee und wurden gebührend verabschiedet. Zudem wurden insgesamt 11 Landkreispreise und 31 Staatspreise vergeben. Die Übergabe der Staats- und Landkreispreise übernahmen Herr Landrat Wolfgang Rzehak und der Schulleiter des BSZ Miesbach, Herr OStD Martin Greifenstein. Der Förderverein der Berufsschule Miesbach, unter dem Vorsitz von Herrn Peter Altenburg, Fa. OPED, unterstützt wie jedes Jahr die Staatspreisträger mit einer Finanzspritze - danke schön im Namen der Preisträger!


Die Berufsschule bedankt sich bei Herrn Landrat Wolfgang Rzehak für seine begrüßenden Worte und bei Herrn Alexander Varro, Gründer des Unternehmens 8Weltwunder, für seine Festrede.


Unsere diesjährigen Schülersprecher, Karin Längst aus der Klasse GH 10D, und Felix Niggl aus der Klasse GH 12B hielten eine kurzweilige Ansprache und beglückwünschten ihre ehemaligen Mitschüler/innen zu deren erfolgreichen Abschluss.


Herr Greifenstein dankte allen Rednern für deren motivierenden Ansprachen und das zahlreiche Erscheinen der Eltern, Betriebe und Ehrengäste.


Die musikalische Untermalung übernahm in gewohnter Weise unsere Schulband von der Frauenschulstraße unter der musikalischen Leitung von Herrn Stefan Seidel. Vielen Dank für Ihren Einsatz!


Last but not least ein herzliches "Vergelt's Gott!" an Herrn Geiß und seinem Team vom Gasthof zur Post für die kostenlose Benützung beider Säle und dem bewährten, freundlichen Service!


Einen Artikel zur Abschlussfeier erschien in der Ausgabe des Miesbacher Merkur vom Freitag, 20. Juli 2018

 

  

Begrüßung durch den Schulleiter
Herrn Oberstudiendirektor Martin Greifenstein

 
Grußwort von
Herrn Landrat Wolfgang Rzehak


   

  

 

Die Festrede hielt Herr Alexander Varro,
Gründer des Unternehmens 8Weltwunder, München.

 

 

 

 

 

Alle unsere Preisträger auf einem Blick

 
 

 

 

                                                                                                                 

 


 Schulleiter Herr Martin Greifenstein und Landrat Herr Wolfgang Rzehak mit den Preisträgern

 


 

 

 

Unsere Schulband unter der Leitung von Herrn Stefan Seidel

 


 

Wir gratulieren allen "Ehemaligen" zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen das Beste für ihre Zukunft und viel Erfolg im beruflichen Leben!  

 

 

 

   

 

     

zum Seitenanfang